Luangwa & Livingstone Safari

Livingstone & South Luangwa - Paquete todo incl.

Reisezeitraum: ganzjährig

Highlights: The Zambezi river -Livingstone (Victoria Falls) – South Luangwa National Park

Unterkunft: Luxus Chalets mit Bad und geräumige Safari-Zelte aus Canvasstoff 

Art des Packages: Flugsafari – All inclusive

Dauer: 10 Tage. Dies ist nur ein Beispiel. Die Anzahl der Tage und die Reiseziele können geändert werden

Preise: Netto: $ 3650,- pro Pers. (2 Personen in derselben Unterkunft)

Im Preis inbegriffen: Unterkunft, alle Mahlzeiten und Snacks zwischen den Mahlzeiten – Safari-Aktivitäten – Parkgebühren – Bar … ausgenommen importierte Getränke – Transfers mit dem Auto – Inlandsflüge – Chundukwa umfasst zwei Aktivitäten: Bootsfahrt bei Sonnenuntergang und ein ganztägiger Ausflug zu den Wasserfällen. Zusätzliche Aktivitäten auf Anfrage möglich!

Im Preis nicht enthalten: internationale Flugtickets – Visum – lokale Flughafengebühren – alle zusätzlichen Aktivitäten.

Kurze Beschreibung der Reiseroute:

Die Victoria Falls … als eine der 7 Weltwunder beschrieben… der größte bekannte “Vorhang aus Wasser”. Über 540 Millionen Kubikmeter Wasser (Ende März) des Sambesi Flusses stürzen pro Minute über den Rand, auf einer Breite von 1,8 Kilometern, bis zu einer Tiefe von etwa 100 Metern. Wo man auch hinschaut, die Strahlen der Sonne, die auf die schäumenden Wassermassen treffen, bilden ein doppeltes Spektrum an Regenbogenfarben, die mit ihrer Farbtiefe und Brillanz nicht mit den Farben eines gewöhnlichen Regenbogens verglichen werden können. Das fließende Wasser ermöglicht eine Reihe von Aktivitäten in der Region, wie Sightseeing aus der Luft (mit Hubschrauber und Ultraleicht-Flugzeugen), Wildwasser-Rafting (die Sambia Rafting Adventures sind als eine der Top-Ten-Reise-Erfahrungen in der Welt bewertet worden), Kanu fahren, Wanderungen, Bungy Springen … aber auch Wander-Safaris, Vogelbeobachtung Safaris, Safaris, bei denen man auf dem Rücken eines Elefanten reitet, Wanderungen mit Löwen, etc.

South Luangwa … nach Meinung vieler erfahrener Safari-Begeisterter eines der schönsten Wildschutzgebiete Afrikas. Die Dichte der Wildtiere rund um den Luangwa River ist relativ hoch. Im Park leben über 40 Säugetierarten und 400 Vogelarten. Der Park verfügt über eine einmalige, sich ständig verändernde Landschaft, die sowohl aus offenem Buschland als auch aus dichteren Buschwäldern und Sträuchern besteht. Manche Reisende ziehen die trockenen Wintermonaten vor, wenn die Konzentration der Tiere in der Nähe des Flusses am höchsten ist, aber auch während der grünen Jahreszeit kann man viele Tiere beobachten und außerdem von der ursprünglicheren Atmosphäre Afrikas profitieren, da das Luangwa-Tal zwischen November und März weniger von Touristen frequentiert ist. Der Luangwa hat die höchste Konzentration von Flusspferden, Krokodilen und Leoparden in ganz Afrika. 
Die Thornicroft Giraffe, die nur im Tal beheimatet ist, ist leicht zu beobachten. Die bekannten Wandersafaris haben ihren Ursprung in South Luangwa und sind ein unbedingtes Muss, wenn man alle seine Sinne nützend die schönsten Erfahrungen im Busch machen will. 

Reiseroute:

Tag 1:

Chundukwa_1

Chundukwa Lodge

Nach der Ankunft in Lusaka, nehmen Sie den Proflight Anschluss nach Livingstone. Sie werden bei der Ankunft erwartet und machen eine kurze Fahrt zur Chundukwa River Lodge. Diese elegante Lodge befindet sich inmitten der Natur nahe dem Sambesi Fluss, weit weg vom Lärm und dem Trubel der Wasserfälle. Es ist ein wunderbarer Ort, um sich nach einem langen Flug zu entspannen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie einigen der “big five” aus dem umliegenden Gebiet “zu Besuch” haben. Wenn Sie gerne angeln, dann bietet der Sambesi interessante Möglichkeiten. Die ultimative Herausforderung ist es, eine große Tigerfisch mit Ihrer Angelleine zu fangen und zu versuchen, ihn an Land zu ziehen.

Die Chalets sind hervorragend ausgestattet und verfügen über eigene Badezimmer. Da die Auswahl an Aktivitäten in dieser Region sehr groß ist, überlassen wir es Ihnen gerne, Ihren persönlichen Tagesablauf zu planen. Die Lodge ist auch kindergerecht ausgestattet, mit einer Reihe von spannenden Aktivitäten, die gebucht werden können. Während Ihres Aufenthaltes in Chundukwa sind eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang und ein Tagesausflug zu den Wasserfällen im Preis inbegriffen..

Tag 2-4:

Livingstone – Chundukwa River Lodge

CHUNDUKWA_4

Chundukwa Lodge

Für die drei folgenden Tagen können Sie aus einem großen Angebot an Aktivitäten auswählen, die in der Lodge gebucht werden können. Sie können verschiedene Möglichkeiten mit dem Gastgeber besprechen und sie direkt vor Ort buchen.

Die Lodge verfügt über einen herrlichen Blick über den Fluss und einen Swimmingpool mit Sonnenterrasse, ideal, um sich zwischen den verschiedenen Unternehmungen zu entspannen. Wenn Sie bereits Lust auf eine Safari haben, dann können Sie an einer Pirschfahrt durch den Mosi-Oa-Tunya Nationalpark teilnehmen. Dies ist in der Tat einer der wenigen Orte in Sambia, wo man Nashörner sehen kann. 

Tag 5:

Livingstone – Lusaka – South Luangwa

Chalet_TandT_2

Track and Trail River Camp

Sie werden zum Livingstone Flughafen gebracht, wo Sie einen Proflight Verbindungsflug zum Mfuwe Flugplatz nehmen. Dort heißt Sie ein Chauffeur des Track & Trail River Camp in der kleinen Empfangshalle willkommen. Nach einer kurzen Fahrt durch das Zentrum von Mfuwe, gelangen Sie nach 45-minütiger Fahrt zur Lodge. Da Sie bereits zwei kurze Flüge an diesem Tag hinter sich haben, liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie genügend Energie und Lust haben, um an einer Abend-Safari teilzunehmen, die um ca. 16 Uhr startet. 

Tag 6-10:

South Luangwa National Park

Bathroom_Chalet_TandT

Track and Trail River Lodge

Sie haben die Möglichkeit, jeden Tag eine andere Safari von der Lodge ausgehend zu buchen. Bei Sonnenaufgang oder-untergang können Sie an ausgedehnten Safaris durch den Nationalpark teilnehmen, immer begleitet von einem erfahrenen Führer. Wir versuchen, so früh wie möglich nach Sonnenaufgang aufzubrechen, damit Sie als einer der Ersten zum Busch-Abenteuer kommen. Für passionierte Fotografen und Vogelbeobachter sind die frühen Morgenstunden die wichtigsten, da das Licht jetzt am schönsten ist, und es noch windstill ist, so dass man jetzt auch die Vogelstimmen besser hört. Der Abend hingegen ist die besten Zeit, um nach den Raubtieren von Luangwa Ausschau zu halten. Zusammen mit einem Spotter und einem professionellen Führer haben Sie die besten Chancen, einen Leoparden auf der Jagd zu sehen. Während der Safari nehmen wir uns aber auch Zeit, den Sonnenuntergang über dem Fluss zu beobachten, in einer wahrhaft magischen Atmosphäre …. zusammen mit einem wohlverdienten Drink.

Eine Alternative zu den Safaris ist ein kultureller Besuch im Kawaza Dorf. Wir besuchen ein nahe gelegenes Dorf, wo man einen guten Eindruck gewinnen kann, wie der Alltag in diesem Teil Afrikas aussieht. Dieser Ausflug wird besonders für Familien mit Kindern empfohlen.

Tag 11:

Abreise

Flughafentransfer zum Flughafen von Mfuwe.

Hinweise:

1. Bestätigung der Reiseroute hängt je nach der Verfügbarkeit in den Camps ab.

2. ProFlight Flugpreise können Änderungen unterliegen und dadurch den Gesamtpreis des Pakets beeinflussen.

South Luangwa & Livingstone – Full Board and B&B

Maramba7lr

Maramba River lodge

Abenteuerliches Sambia à la carte … Sie haben die Wahl!

Reisezeitraum: ganzjährig

Highlights: Mosi-O-Tunya Nationalpark – Livingstone (Victoria-Fälle) – South Luangwa National Park

Unterkunft: Komfortables Chalets mit eigenem Bad und geräumige Leinwand-Safari-Zelte – für 2 Personen

Art des Packages: Flugsafari -Vollpension-Paket – B & B Basis oder Vollpension (auch für Selbstfahrer – Preise auf Anfrage)

Dauer: 11 Tage – Die folgende Beschreibung dient nur als Beispiel. Die Anzahl der Tage und die Reiseziele können geändert werden.

Preise: USD $ 1386,- pro Pers., Rundflüge ausgenommen; – Inkl. Rundflüge (Änderungen vorbehalten) $ 2.000 pro Pers.

Im Preis inbegriffen: Maramba River Lodge – Unterkunft mit Frühstück (B & B) Track and Trail – Unterkunft & alle Mahlzeiten (Vollpension)

Im Preis nicht enthalten: internationale Flugtickets – Visum – lokale Flughafengebühren – Aktivitäten – Parkgebühren – Transfers mit dem Auto – Konsumation an der Bar

Kurze Beschreibung der Reiseroute:

Livingstone-SafariDie Victoria Falls … als eine der 7 Weltwunder beschrieben… der größte bekannte “Vorhang aus Wasser”. Über 540 Millionen Kubikmeter Wasser (Ende März) des Sambesi Flusses stürzen pro Minute über den Rand, auf einer Breite von 1,8 Kilometern, bis zu einer Tiefe von etwa 100 Metern. Wo man auch hinschaut, die Strahlen der Sonne, die auf die schäumenden Wassermassen treffen, bilden ein doppeltes Spektrum an Regenbogenfarben, die mit ihrer Farbtiefe und Brillanz nicht mit den Farben eines gewöhnlichen Regenbogens verglichen werden können. Das fließende Wasser ermöglicht eine Reihe von Aktivitäten in der Region, wie Sightseeing aus der Luft (mit Hubschrauber und Ultraleicht-Flugzeugen), Wildwasser-Rafting (die Sambia Rafting Adventures sind als eine der Top-Ten-Reise-Erfahrungen in der Welt bewertet worden), Kanu fahren, Wanderungen, Bungy Springen … aber auch Wander-Safaris, Vogelbeobachtung Safaris, Safaris bei denen man auf dem Rücken eines Elefanten reitet, Wanderungen mit Löwen, etc.

Der Mosi-O-Tunya National Park liegt am oberen Flusslauf des Sambesi und umfasst eine Fläche von den Victoria-Fälle bis ca. 12 km den Fluss stromaufwärts.
Der Park hat momentan nur eine Fläche von 66 km2, aber es gibt Pläne, den Park flussaufwärts weiter auszudehnen. Eben weil der Park klein ist, bietet er eine wunderbar entspannende Fahrt entlang des Flusses und folgt dabei für einen Großteil dem Rundweg. Die große Vielfalt an Tierarten kann dadurch leicht beobachtet werden. Da es in diesem Nationalpark keine Raubtiere gibt, sind die Tiere sehr ruhig und bieten hervorragende Fotomotive.

South Luangwa … nach Meinung vieler erfahrener Safari-Begeisterter eines der schönsten Wildschutzgebiete Afrikas.
Die Dichte der Wildtiere rund um den Luangwa River ist relativ hoch. Im Park leben über 40 Säugetierarten und 400 Vogelarten. Der Park verfügt über eine einmalige, sich ständig verändernde Landschaft, die sowohl aus offenem Buschland als auch aus dichteren Buschwäldern und Sträuchern besteht.
Manche Reisende ziehen die trockenen Wintermonaten vor, wenn die Konzentration der Tiere in der Nähe des Flusses am höchsten ist, aber auch während der grünen Jahreszeit kann man viele Tiere beobachten und außerdem von der ursprünglicheren Atmosphäre Afrikas profitieren, da das Luangwa-Tal zwischen November und März weniger von Touristen frequentiert ist. Der Luangwa hat die höchste Konzentration von Flusspferden, Krokodilen und Leoparden in ganz Afrika. 
Die Thornicroft Giraffe, die nur im Tal beheimatet ist, ist leicht zu beobachten. Die bekannten Wandersafaris haben ihren Ursprung in South Luangwa und sind ein unbedingtes Muss, wenn man alle seine Sinne nützend die schönsten Erfahrungen im Busch machen will. 

maramba3LR

Reiseroute:

Tag 1:

maramba_2

Maramba River lodge

Nach der Ankunft am Flughafen von Livingstone können Sie ein Taxi zur Maramba River Lodge in Mosi-oa-Tunya NP nehmen. Maramba verfügt über 6 Luxus-Zelte und 9 Chalets, alle mit eigenem Bad. Beide Arten der Unterbringung sind bequem, luftig und haben durch die umliegenden Bäume genügend Schatten. Sie können sich an warmen Nachmittage in dem naturnah gestalteten Felsen-Pool erfrischen. In diesem Gebiet bieten sich eine Vielzahl von Aktivitäten an, die man von 07Uhr morgens bis 19 Uhr im Activity Center von Maramba buchen kann.

Tag2 – 4:

Marama_3

Maramba River lodge

Livingstone – Mosi-oa-Tunya

Eine große Auswahl an Aktivitäten ergänzt sich mit den Möglichkeiten, die diese elegante Lodge bietet. Unter anderem werden Pirschfahrten, Wanderungen und Besichtigungen zu den mächtigen Victoria Falls angeboten. Zusätzliche Aktivitäten, die gegen einen Aufpreis gebucht werden können, sind Wildwasser-Rafting, Kanu fahren, Sunset Cruises (Bootsfahrten bei Sonnenuntergang), Hubschrauber-Abenteuerflüge, Pferde-Safaris, Safari auf dem Rücken von Elefanten reitend und vieles mehr …

Es kommt sicher keine Langweile auf, wenn Sie sich dazu entschließen, einen Tag in Maramba zu verbringen. Wildtiere, wie Giraffen und Elefanten, wandern ungestört durch das Gebiet der Lodge, da sie im Nationalpark eine bevorzugte Stellung haben.

Tag 5:

Livingstone – Lusaka – South Luangwa

Sie werden zum Livingstone Flughafen gebracht, wo Sie einen Proflight Verbindungsflug zum Flugplatz von Mfuwe nehmen. Dort heißt Sie ein Chauffeur des Track & Trail River Camps in der kleinen Empfangshalle willkommen.

Nach einer kurzen Fahrt durch das Zentrum von Mfuwe, gelangen Sie nach 45-minütiger Fahrt zur Lodge. Da Sie bereits zwei kurze Flüge an diesem Tag hinter sich haben, liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie noch genügend Energie und Lust auf eine Abend-Safari haben, die um ca. 16 Uhr startet. 

Tag 6-10:

South Luangwa National Park

TandT_1

Track and trail River Camp

Track and Trail River Camp am Rande des South Luangwa National Parks für die nächsten 4 Nächte zu Hause sind. Die Lodge liegt am Ufer des nie versiegenden Luangwa Flusses und Sie werden während Ihres Aufenthalts die Zeit mit der Beobachtung von Wildtieren verbringen, entweder aus offenen Safari-Fahrzeugen oder bei einer Wander-Safari mit einem professionell ausgebildeten Führer. Wählen Sie Ihre Safari-Programm in Ihrem eigenen Rhythmus. An manchen Tagen können Sie ausschlafen, an anderen werden Sie früh aufstehen, um den Tag mit Wildbeobachtungen zu verbringen. South Luangwa ist bekannt für seine große Vielfalt an Großwild und den Artenreichtum an Vögeln. Das Tal hat eine der höchsten Konzentrationen an Leopard im südlichen Afrika und eine der größten Krokodil- und Nilpferdpopulation, die Sie ständig von fast allen Einrichtungen des Camps aus sehen können. Tag und Nacht-Safaris werden täglich angeboten und die Wagemutigen unter den Gästen können die aufregende Möglichkeit einer Wander-Safari nützen, um zu Fuß Tieren zu beobachten und ihre Spuren zu verfolgen, natürlich immer mit einem bewaffneten Scout für ihren Schutz. 

Die Lodge verfügt über ein eindrucksvolles Pool auf einem erhöhten Podest, einen Essbereich im Freien, Unterkunft nahe am Fluss mit privatem Balkon oder Veranda, Wellnessbereich und immer grünen Rasen 

Luangwa Valley_1

South Luangwa Safaris

Tag 11:

Abfahrt zu Ihrer nächsten Destination

Transfer mit dem Auto von der Lodge zum Flughafen von Mfuwe für Ihre internationale Flugverbindung oder zu Ihrem nächsten Reiseziel.

Hinweise

1. Bestätigung der Reiseroute hängt je nach der Verfügbarkeit in den Camps ab.

2. ProFlight Flugpreise können Änderungen unterliegen und dadurch den Gesamtpreis des Pakets beeinflussen.

3. Beide Camps, sowohl Maramba als auch das Track and Trail River Camp sind ganzjährig geöffnet

Luangwa & Livingstone Safari

Livingstone & South Luangwa All inclusive

Travel period: All year round

Highlights: The Zambezi river -Livingstone (Victoria Falls) – South Luangwa National Park

Accommodation: Luxury ensuite chalets and spacious canvas safari

Type of package: Fly inn safari – All inclusive

Duration: 10 days. This is just a guideline. Number of days and destinations can be changed

Rate: Nett:  from $ 3,650 p.p. (2 persons sharing)

Inclusive: accommodation –all meals and snacks in between – safari activities – park fees – bar at Chundukwa lodge, apart from premium imported– transfers by road – domestic flights – Chundukwa includes two activities: sunset boat cruise and an all-day trip to the Falls. Extra activities are on request!.

Exclusive: international tickets – visa – local airport tax – extra activities. bar at track and Trail River Camp

Short description of areas to be visited:

The Victoria Falls…described as one of the 7 wonders of the world… the greatest known ‘curtain of falling water’. About 540 million cubic metres (end of March) of Zambezi water per minute fall down over the edge, over a width of 1.8 kilometers, to a depth of about 100 metres below. At whatever part one looks, the rays of the sun shining on the descending masses of foam, form a double zone of prismatic colors, of whose depth and brilliancy no one, who has only seen the faint tints of an ordinary rainbow, can form any conception. The moving water creates a number of activities in the area like sightseeing by air (helicopter and micro light), wild water rafting (Zambia’s Rafting Adventures have been rated as one of the top ten travel experiences in the world), canoeing, walks, bungy jumping… but also walking safaris, birding safaris, elephant back safaris, walking with lions, etc.

South Luangwa…according to a lot of experienced safari enthusiasts, to be considered as one of the greatest wildlife areas in Africa. The concentration of game around the Luangwa River is relatively high. The park hosts over 40 mammals and over 400 bird species. The park has a stunning ever-changing scenery, from open bushveld to the denser shrubs and bushes. A number of people favour the dry winter months when the concentration of animals is the highest near the river, but even during the emerald season a lot of animals are around and you can enjoy true remote Africa as the Luangwa Valley is less visited between November and March. The Luangwa has the highest concentration of hippos, crocodiles and leopards than anywhere else in Africa.

The Thornicroft giraffe, only found in the Valley, is easy to be seen. The legendary walking safaris were originated in South Luangwa and a must to do, as this is the best experience to use your primitive senses in the bush.

Itinerary:

Day 1:

Chundukwa_1

Chundukwa Lodge

After arriving at Lusaka, you catch the Proflight connection for Livingstone. You are met on arrival and have a short drive to Chundukwa River Lodge. This refined lodge is surrounded by nature on the Zambezi river, far from the noise and bustle of the Falls. It’s a great spot to relax after a long flight. You’re very likely to have the visit of some of the ‘big five’ from the surrounding district. If you like fishing, then Zambezi provides great opportunity. The ultimate challenge is to catch a big tiger fish on your line and to try to reel in and land it ashore.

The chalets are splendidly equipped with bathrooms en suite. As the choice of activities in this region is so large, we leave it to you to fix your own personal day schedule. The lodge is also equipped for children, with a number of exciting activities to be booked. During your stay at Chundukwa, a sunset cruise and a day trip to the Falls are included in the price.

Day 2-4:

Livingstone – Chundukwa River Lodge

CHUNDUKWA_4

Chundukwa Lodge

For the three following days, you can take part in a wide choice of activities to be booked at the lodge. You can discuss different possibilities with your host and book them directly while there.

The lodge has a magnificent view over the Zambezi river and a swimming pool with sundeck, which is ideal to relax agreeably between activities. If you already feel in the mood for a safari, you can join a game drive through the Mosi-oa-Tunya National Park. This is actually one of the few places in Zambia where you can see rhinoceros.

Day 5:

Livingstone – Lusaka – South Luangwa

Chalet_TandT_2

Track and Trail River Camp

You are driven to Livingstone Airport and then take a Proflight connection to Mfuwe aerodrome, where a Track & Trail Rivercamp chauffeur will welcome you at the small reception hall. After a short drive through the centre of Mfuwe village, you arrive at the lodge some 45 minutes later. Having had two short flights during the day, it’s up to you to decide if you have sufficient energy and will enough for an evening safari that sets off at about 4 p.m.

Day 6-10:

South Luangwa National Park

Bathroom_Chalet_TandT

Track and Trail River Lodge

Every day it’s possible to book a different safari leaving from the lodge. At sunrise or sunset, you join extensive safaris through the National Park, accompanied by an experienced guide. We try to leave with you as early as possible after sunrise, to be first for the bush adventure. For photo enthusiasts and birdwatchers, the early hours are the most important, as that’s when the light is most beautiful and nature is unruffled by the wind, so that – among other things – bird calls are enhanced. The evening is the most suitable time to go looking for Luangwa predators. Together with a spotter and professional guide, you have the best chance to see a hunting leopard. Halfway through the safari, we take time to watch the sun go down over the river, in a truly magical atmosphere….together with a well-deserved drink.

An alternative to the safaris is a cultural visit to Kawaza village. We make our way to a nearby village where you get a good idea what everyday life is like in this part of Africa. This excursion is particularly recommended for families with children.

Day 11:

Departure

Airport transfer to Lusaka.

Notes:

1. Confirmation of itinerary is subject to availability at the camps

2. Proflight rates are subject to change, which can affect the package rate

South Luangwa & Livingstone – Full Board and B&B

Maramba7lr

Maramba River lodge

Adventurous Zambia à la carte…i.e. the choice is yours

Travel period: All year round

Highlights: Mosi-O-Tunya National Park – Livingstone (Victoria Falls) – South Luangwa National Park

Accommodation: Comfortable ensuite chalets and spacious canvas safari – based on 2 persons sharing

Type of package: Fly inn-FB package – B&B basis and Full Board basis (also for selfdrive – ask for a quote_

Duration: 11 days – This is just a guideline. Number of days and destinations can be changed

Rate: from USD $ 1,390,-  p.p., excl. local flights – incl. local flights (subject to change) $ 2,000.

Inclusive: Maramba River Lodge – accommodation –breakfast (B&B) Track and Trail – accommodation & all meals (FB)

Exclusive: international tickets – visa – local airport tax – activities – park fees – transfers by road – bar

Short description areas to be visited:

Livingstone-SafariThe Victoria Falls…described as one of the 7 wonders of the world… the greatest known ‘curtain of falling water’. About 540 million cubic metres (end of March) of Zambezi water per minute fall down over the edge, over a width of 1.8 kilometers, to a depth of about 100 metres below. At whatever part one looks, the rays of the sun shining on the descending masses of foam, form a double zone of prismatic colours, of whose depth and brilliancy no one, who has only seen the faint tints of an ordinary rainbow, can form any conception. The moving water creates a number of activities in the area like sightseeing by air (helicopter and micro light), wild water rafting (Zambia’s Rafting Adventures have been rated as one of the top ten travel experiences in the world), canoeing, walks, bungy jumping… but also walking safaris, birding safaris, elephant back safaris, walking with lions, etc.

The Mosi-O-Tunya National Park is situated along the upper Zambezi, stretching from and including the Vic Falls for about 12kms up the Zambezi River above the Falls.

It is only 66 square kilometers but there are plans to extend the park further up river. Because the park is small, it affords a wonderfully relaxing drive alongside the river for much of the circular route and the wide variety of species can be easily seen. One can take a pleasant drive around the park in a couple of hours and all the species can be seen at close range. Since there are no predators, the animals are very relaxed and afford some excellent photo opportunities.

South Luangwa…according to a lot of experienced safari enthusiasts, to be considered as one of the greatest wildlife areas in Africa. The concentration of game around the Luangwa River is relatively high. The park hosts over 40 mammals and over 400 bird species. The park has a stunning ever-changing scenery, from open bushveld to the denser shrubs and bushes. A number of people favour the dry winter months, when the concentration of animals is the highest near the river, but even during the emerald season a lot of animals are around and you can enjoy true remote Africa as the Luangwa Valley is less visited between November and March. The Luangwa has the highest concentration of hippos, crocodiles and leopards than anywhere else in Africa.

The Thornicroft giraffe, only to be seen in the Valley, is easy to be seen. The legendary walking safaris were originated in South Luangwa and a must to do, as this is the best experience to use your primitive senses in the bush.

maramba3LR

Itinerary:

Day 1:

maramba_2

Maramba River lodge

On arrival at Livingstone airport, you will be able to take a taxi to Maramba River lodge in Mosi-oa- Tunya NP. Maramba has 6 luxury tents and 9 chalets, all ensuite. Both types of accommodation are comfortable, airy and have enough shade from the surrounding trees. You can refresh yourself in the naturally designed rock pool on the warm afternoons. The area offers a lot of activities which can be booked from 7 a.m. and 7p.m. at the activity centre of Maramba.

Day 2 – 4:

Marama_3

Maramba River lodge

Livingstone – Mosi-oa-Tunya

A wide choice of activities adds to the attractions of this elegant lodge. Activities available include game drives, walks and visits to view the mighty Victoria Falls. Additional activities that can be booked at an extra cost include white-water rafting, canoeing, sunset cruises, helicopter adventures, horseback safaris, elephant-back safaris and a lot more…

You don’t have to feel bored at all if you decide to stay for a day at Maramba. Resident wildlife, such as giraffe and elephant, is likely to wander through the lodge grounds at any time, since they have priority in the National Park

Day 5:

Livingstone – Lusaka – South Luangwa

You are driven to Livingstone airport and then take a Proflight trip to Mfuwe airport where a Track & Trail Rivercamp chauffeur will welcome you at the small reception hall.

After a short drive through the centre of Mfuwe village, you arrive at the lodge some 45 minutes later. Having had two short flights during the day, it’s up to you to decide if you have sufficient energy and will enough for an evening safari that sets off at about 4 p.m.

Day 6-10:

South Luangwa National Park

TandT_1

Track and trail River Camp

Track and Trail River Camp bordering the south Luangwa National Park, your home for the next 4 nights. The lodge is on the banks of the ever-flowing Luangwa River and your time here will be spent viewing game, either from open safari vehicles or on a walk with a professional guide.

Choose your safari program at your on pace. Some days you can sleep in or wake early for a day spent game viewing. South Luangwa is well known for its big game 

Luangwa Valley_1

South Luangwa Safaris

species and richness in birds. The Valley has one of the best leopard concentration in Southern Africa, and one of the highest numbers of crocs and hippos that can always be seen from most facilities at the camp. Day and night time safaris are offered daily, or those more adventurous at heart can take the exciting option of a walking safari to view or track animals on foot with armed scout for protection.

The lodge features a spectacular raised pool/deck, open-air dining area, accommodation just on the river with a private balcony/deck, spa area and ever green lawns.

Day 11:

Departure to your next destination

Road transfer from the lodge to Mfuwe Airport for your international flight connection or your next destination.

Notes

1. Confirmation of itinerary is subject to availability at the camps

2. Proflight rates are subject to change, which can affect the package rate

3. Both Maramba and Track and Trail River Camp are open all year round